Stadtmeisterschaft und Aquila-Ranglistenregatta 2016

Wie in jedem Jahr richtete der Segelclub Gießen auf dem Dutenhofener See die klassenoffene Stadtmeisterschaft der Stadt Gießen aus, die zugleich den ersten Lauf der Clubmeisterschaft der vereinsinternen Clubrangliste darstellt. Zeitgleich wurde dabei eine bundesweit ausgeschriebene Ranglisten-Regatta der Aquila-Klasse ausgetragen. Die am Dutenhofener See immer beliebter werdenden Aquila-Segeljollen werden von 2 Personen gesegelt.

An der Aquila Regatta nahmen 8 Boote teil, darunter  2 auswärtige Mannschaften. Das restliche Feld bestand aus 5 Booten, so dass insgesamt 13 Boote an diesem Wochenende auf dem See um die Preise kämpften.

Regattaleiter war Dr. Lutz-Bodo Veil, der aufgrund der Windverhältnisse, viel zu tun hatte. Am ersten Wettkampftag kam leider nur eine Wettfahrt zustande. Dr. Veil prüfte den ganzen Tag über die Windverhältnisse, aber aufgrund des Windmangels fand an diesem Tag keine weitere Wettfahrt  statt. So kam es dazu dass die Crews schon am frühen Nachmittag zum geselligen Teil übergingen und die Hoffnung hegten, das am Sonntag bessere Windverhältnisse sind.

Am Sonntag war ab 10.00 Uhr Startbereitschaft angesagt. Da es die Windverhältnisse aber nicht zuließen, wurde die Regatta  abgebrochen.

Die anschließende Siegerehrung brachte dann folgendes Ergebnis:

Aquila-Stadtmeister (alle SCG 84)

  1. Platz: Marcus und Bärbel Wörtz
  2. Platz: Jonas und Hartwig Zinn
  3. Platz: Michael Theilen und Ralf Hassenpflug

 

Aquila Rangliste: (alle Aquila-Teilnehmer)

1.Platz: Thomas und Michel Mundhenke vom Segelclub Hochheim (SCHO)

2. Platz: Marcus und Bärbel Wörtz (SCG 84)

3. Platz: Jonas und Hartwig Zinn (SCG 84)

4. Platz: Micheal Theilen und Ralf Hassenpflug (SCG 84)

5. Platz: Carsten Bischof und Ludger Schenkel (SC G84)

6. Platz: Stefan Zink und Sabine Laser-Dönges (SCG 84)

7. Platz: Jürgen Bauer und Rita Hasenpflug (SCHO)

8. Platz: Manfred und Sigrid Reinacher (SCG 84)

 

Jollenkreuzer: (alle SCG’84)

1.Platz: Stefan Cramer und Jan Freidank

2.Platz: Beate Christophis

3.Platz: Frederick Wiesner und Philipp Leitheuser

4. Platz: Lars Vosteen und Cedric Schacht

5. Platz: Tobias Cramer und Jonas Oliver

Stadtmeister 2016.jpg

 

 Bild vom See 1.jpg

Positionskaempfe.jpg

Woertz mit Spi.jpg

Aquila Ranglistenteilnehmer.jpg

Gruppenfoto 1 Siegerehrung.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Inhaltspezifische Aktionen